Iron hat Juckreiz

Iron hat Juckreiz - Tierarztpraxis Melusina - Utzenstorf

Nein, Iron ist kein vernachlässigter Strassenhund aus Osteuropa!
Iron ist ein 7jähriger deutscher Schäferhund, der schon lange tierärztliche Bemühungen hinter sich hat. Leider haben die gewählten Therapien und Behandlungsempfehlungen nicht wirklich angeschlagen.
Der Hund hatte massiven Juckreiz und konnte, vor lauter Stress, kaum mehr fressen.
Die veränderte Haut war massiv mit Hefepilzen besiedelt und hatte deshalb äusserst unangenehm gerochen.
Kein wirklich schönes Hundeleben. Auch für den Besitzer war das Zusammenleben mit Iron eine enorme Belastung. Dabei hatte er sich doch genau an die tierärztlichen Anweisungen gehalten.
Nach der ganzen frustrierenden und erfolglosen Behandlung wollte der Besitzer noch einmal einen neuen Anlauf nehmen und hat Iron in unserer Praxis vorgestellt.

Iron hat Juckreiz - Tierarztpraxis Melusina - Utzenstorf
Iron hat Juckreiz - Tierarztpraxis Melusina - Utzenstorf
Iron hat Juckreiz - Tierarztpraxis Melusina - Utzenstorf
Iron hat Juckreiz - Tierarztpraxis Melusina - Utzenstorf

Kaum zu glauben, dass es sich hier um den gleichen Hund handelt. 6 Monate nach Therapiebeginn hat der Hund 10 kg zugenommen, kratzt sich nicht mehr, stinkt nicht mehr, der ganze Stress ist weg und Iron strotzt wieder vor Lebensfreude.
Seine Allergie wird allerdings eine lebenslange Behandlung benötigen, bei seinem zuverlässigen Besitzer kein Problem.

Weiterlesen:

Informationen

Bahnhofstrasse 37

3427 Utzenstorf

Mo 8 - 12, 14 - 18
Di   8 - 12, 14 - 18
Mi  8 - 12, 14 - 19
Do  8 - 12, 14 - 18
Fr   8 - 12, 14 - 18

Termine nach telefonischer Vereinbarung


Organisierter Notfalldienst über 032 666 20 20


Behandlungen und Einkäufe Bar oder mit Karte möglich

Downloads

Nützliche Links

Share by: