Dr. med. vet. Daniel Kuhn, Praxisinhaber

1982 - 1988
Studium der Veterinärmedizin an der Universität Zürich

1989 - 1990
Dissertation am Veterinär-Anatomischen Institut der Universität Zürich

1991
Troytown Veterinary Hospital, Kildare, Irland

1992 - 1994
Assistent an der Abteilung für Anästhesiologie der Veterinär-Chirurgischen Klinik der Universität Zürich mit Lehrauftrag in Anästhesiologie

1994 - 1994
Assistent an der Veterinär-Medizinischen Kleintierklinik der Universität Zürich

1995
Assistent in der "Tierklinik Rossweid" in Gockhausen

1996-2006
Gründung der Tierklinik Sonnenhof AG in Derendingen, Teilhaber bis 2006

2006
Gründung der Tierarztpraxis Melusina

jährlich
Besuch mehrerer Weiterbildungs Veranstaltungen

Pferde sind mein grosses Hobby und mit ihnen verbringe ich fast meine gesamte Freizeit.

Da schlägt das Herz jedes Reiters höher: traumhafte Galoppade mit meinem Pferd Faraón. Aus seiner Heimat Spanien ist er sich hohe Sommer-Temperaturen gewöhnt.



Start bei einer Dressurquadrille



Springen gehört zwar nicht zu den Kernkompetenzen eines spanischen Pferdes, aber am Einsatz und an der Motivation fehlt es Faraón nie!



Das Historische Bild:

Heute ist er angefressener Tierarzt!

Lang ist’s her, da hat in Brasilien ein Schäferhund zugebissen!

Apropos, auch wenn der Hund „Brutus“ hiess, kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen. Die Situation: Kindergeburtstag in seinem Garten, seine Bezugspersonen abwesend, eine Woche vorher ist seine Hündin vergiftet worden…

Für jeden Hund ein Horrorszenario!


Die alten Wunden sind längst verheilt und ich bin viel mit unseren zwei Hunden Stella und Galina unterwegs


Frau D. Altschul, Tiermedizinische Praxisassistentin

  Aufgewachsen im Kanton Solothurn, am Jura-Südfuss

 

  2011 – 2014

  Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin (TPA) in der Tierarztpraxis animedSO in Solothurn

 

  2014 – 2020

  TPA in Tierarztpraxis in Kappel

   

  2020 - 2022

  TPA in der Tierarztpraxis animedSO

 

  seit 2022

  Tiermedizinische Praxisassistentin in der Tierarztpraxis Melusina, Utzenstorf

 

Informationen

Bahnhofstrasse 37

3427 Utzenstorf

Mo 8 - 12, 14 - 18
Di   8 - 12, 14 - 18
Mi  8 - 12, 14 - 19
Do  8 - 12, 14 - 18
Fr   8 - 12, 14 - 18

Termine nach telefonischer Vereinbarung


Organisierter Notfalldienst über 032 666 20 20


Behandlungen und Einkäufe Bar oder mit Karte möglich

Downloads

Nützliche Links

Share by: